Über Vereindate.de

Vereindate ist entwickelt worden für Vereine, die ohne viel Aufwand Termine auf Ihrer eigenen Webseite aktuell halten und Ihren Mitgliedern Informationen geben wollen. Das Ganze ist simpel aufgebaut mit modernen Mitteln. Am besten die Demo selbst erkunden oder weiterlesen über die Funktionen:

Termine verwalten (öffentliche und interne)

Termine hinzufügen unter Angabe der Terminart (Bsp. Auftritt, Probe,...). Die Terminarten können verändert werden, je nachdem was der Verein für Termine eintragen will.

Übersichtsseite mit einer Nachricht, Terminen, Downloads und mp3s

Auf der Startseite nach dem Login werden die wichtigsten Informationen angezeigt. In einer Nachricht können z.B. Ankündigungen gemacht werden. Die Termintabelle gibt einen schnellen Überblick, was als nächstes ansteht. Die Downloads und die mp3s stehen auch auf dieser Seite zur Verfügung, damit alles zentral verfügbar ist.

Jahres PDF-Kalender mit Terminen

Die Termine können in einem Monatskalender und einem PDF-Jahreskalender angezeigt werden. Sehr praktisch, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen oder Kalender auszudrucken

autom. Terminexport für Smartphone-Kalender App, Outlook, Google Kalender,...

Da immer mehr vom normalen Handy auf ein Smartphone und auch einige vom Papierkalender auf etwas digitales umsteigen, kann man die Termine automatisch in seine Kalender-App oder in das Kalender PC-Programm importieren. Über das Internet wird der eingerichtete Kalender automatisch aktuell gehalten. Somit haben Ihre Mitglieder auf einfachste Weise alle Termine im Handy oder auf dem PC.
Funktionierende Beispiele wären: Iphone, Android-Kalender-App, Google Kalender, Outlook, Thunderbird,...

autom. Termin-Export Script der öffentlichen Termine für die eigene Webseite

Dies ist eine der interessanten Funktionen. Mithilfe eines angepaßten PHP-Scripts kann man die bei Vereindate.de eingetragenen Termine (die als "öffentlich und "sicher" eingetragen wurden) in die eigene Vereins-Webseite als Tabelle einbinden. Die Ausgabe ist vollkommen dem Layout Ihrer Webseite anpaßbar (CSS und Html) und hält sich wunderbar aktuell, d.h. es werden die nächsten Termine in der Liste oben angezeigt und vergangene Termine werden in einer separaten Tabelle angezeigt. Alles funktioniert automatisch und komfortabel.

Downloads bereitstellen für Mitglieder, z.B. Sitzungsprotokolle,...

Sie können Dokumente wie eine Excel-Telefonliste oder Sitzungsprotokolle (z.B. als PDF oder Word-Datei) in Ihren Mitgliederbereich hochladen. Jedes Mitglied hat dann darauf Zugriff.

E-mailversand an Mitglieder

Wenn sich Ihre Mitglieder mit Ihrer Emailadresse eintragen, kann jedes Mitglied eine Email an die dort eingetragenen schicken. Das macht Sinn in Vereinen, die mehr Mitglieder haben und wenn diese Mitglieder ev. per Email sich verabreden oder auf kurzfristige Aktionen hinweisen wollen.

Bilder intern hochladen & ansehen

Wie oft kommt es vor, daß bei einem Vereinstreffen oder -ausflug jemand Bilder gemacht hat, diese aber an alle zu verschicken ist mühsam. Hier kann jedes Vereinsmitglied Fotos hochladen. Diese werden vor dem Hochladen automatisch klein gerechnet und wenn nötig auch gedreht, sofern die Kamera das abspeichert. Auch der Laie kommt mit dieser Bilderhochlademöglichkeit gut zurecht.

Statistik über die eingetragenen Termine

Mit diesem einfachen Kuchendiagramm werden die eingetragenen Termine in einem Zeitraum dargestellt. Ev. für den Schriftführer oder Vorstand interessant. Auch können hierüber die vergangenen Termine in Listenform angezeigt werden. Auch gruppiert z.B. nur Proben oder nur Auftritte (je nachdem, welche Terminarten Sie eingestellt haben).